Mein Ansatz

bg-slide3

Langjährige Erfahrungen waren die Voraussetzung für die Entwicklung einer neuen Form von strategischem Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung.

Mehrheitlich gibt es im Coaching keinen ganzheitlichen Ansatz, der meinen Ansprüchen gerecht werden konnte. Oft wird einseitig ein Thema in den Vordergrund gestellt. Aber das wurde meinen Vorstellungen von erfolgreichem Persönlichkeits-Coaching nicht gerecht.

Es geht im Kern um die entscheidenden ersten Analysen. Und um die dann darauf aufbauende Entwicklung einer wirklich erfolgreichen individuellen Erfolgs-Strategie. Entscheidend ist der Anfang. Dafür habe ich den P3 Check entwickelt. Und nenne ihn das Personality Performance Programm (P3). Dieser Check analysiert die drei wesentlichen Bereiche des eigenen Potenzials, der persönlichen Kompetenzen und der emotionalen Intelligenz.

Erst die Klarheit für die eigenen Stärken schafft die Voraussetzung für die richtige Personality Strategie. In vier folgenden weiteren Schritten wird dann die individuelle Zukunft gemeinsam entwickelt. So entsteht ein 7 Schritte Programm, das den individuellen Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Personality Strategie schafft. Das ist der Unterschied. Und die Chance für einen Neubeginn.